FAQs
Gerne bieten wir für alle Bestellungen Freie Standardlieferung innerhalb Deutschland an.
Liefer-Updates
Obgleich wir uns natürlich immer bemühen, Ihre Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit zuzustellen, kann es in Zeiten hoher Nachfrage (z.B. Black Friday und Weihnachten) zu Lieferverzögerungen kommen. Die L'Oréal Group haftet außerdem nicht für Verzögerungen durch unkontrollierbare Umstände (z.B. schlechte Witterung, Höhere Gewalt).Liefermethoden
Die Lieferkosten sind in der nachstehenden Tabelle angegeben. Sie finden sie außerdem im Abschnitt Liefermethoden auf der Bezahlseite der Website.
LIEFEROPTION | VORAUSSICHTLICHE LIEFERZEIT | LIEFERGEBÜHR |
---|---|---|
Standardlieferung | 3-6 Arbeitstage | Kostenfrei für alle Bestellungen |
Expresslieferung | 1-3 Arbeitstage | 12.50 € |
Klicken Sie hier um unsere Verkaufsbedingungen einzusehen.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Obwohl unsere Produkte weltweit verkauft werden, können wir bei Anfragen von Ländern außerhalb in Deutschland nicht behilflich sein.
Sie können ausschließlich über die Website des Landes, in dem Sie wohnen, bestellen. Helena Rubinstein bietet derzeit e-Commerce-Websites in Österreich, Belgien, der Schweiz, des Vereinigten Königreichs, Spanien, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Japan an.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Sobald Du Deine Bestellung bestätigt und die Zahlung veranlasst hast, sendet Dir Helena Rubinstein eine Bestätigung Deiner Bestellung per E-Mail zu.
Nachdem Deine Bestellung verpackt und versendet wurde,
erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser zweiten E-Mail ist die Nummer des Pakets enthalten. Klicke auf den Link zur Sendungsverfolgung in dieser E-Mail und gib die Paketnummer an der Stelle ein, die auf der Website dafür vorgesehen ist. Nun kannst Du den Versand Deines Pakets nachverfolgen. Sollte ein Problem auftreten, kontaktiere bitte den Kundendienst über das Formular hier.
Sendungsverfolgung über Dein Kundenkonto „Mein Konto“:
Du kannst den Status Deiner Bestellung auch online im Bereich „Meine Bestellungen“ nachverfolgen.
Es erscheint einer der folgenden Hinweise für Deine Bestellung:
- In Bearbeitung: Du hast Deine Bestellung noch nicht abgeschlossen, sie befindet sich in Deinem Warenkorb.
- Bezahlt: Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung.
- In Vorbereitung: Deine Bestellung wird vom Logistikzentrum vorbereitet.
- Versandt: Wir benachrichtigen Dich per E-Mail, wenn das Paket an den Spediteur übergeben wurde.
- Geliefert: Das Paket wurde geliefert, die Rechnung wird Dir per E-Mail übermittelt.
Falls Du keine Antwort auf Deine Frage gefunden hast, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Dir freuen!
Die über unsere Internetseite aufgegebenen Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet und versendet: Wir können die Bestellungen leider nicht stornieren oder ändern. Sie müssen warten, bis Sie Ihr Paket erhalten und es dann an uns zurücksenden. Wir veranlassen dann die Rückerstattung für die zurückgesendeten Produkte. Für die gegebenenfalls hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie den Bestellverlauf verfolgen können. Auf der Seite zum Bestellverlauf können Sie einen Rücksendeschein ausdrucken, auf dem die Schritte für die Rücksendung erläutert werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Auskünfte wünschen, können Sie uns über den hier angegebenen Link kontaktieren.
Ab dem Tag der Lieferung hast Du 30 Tage Zeit, um die Produkte an uns zurückzusenden, die Dir nicht gefallen haben.
Jede Rücksendung wird über dieselbe Zahlungsmethode erstattet, die bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde. Falls Du mit Deiner Bestellung ein KOSTENLOSES Produkt oder ein GESCHENK erhalten hast, ist dies der Rücksendung beizufügen, um den vollständigen Betrag erstattet zu bekommen.
Proben, die Du mit Deiner Bestellung erhalten hast, kannst Du jedoch behalten. Wir wünschen Dir viel Spaß damit! Produkte, die nach einer Frist von 30 Tagen ab dem Lieferdatum zurückgegeben werden, können nicht erstattet werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Auskünfte wünschen, können Sie uns über den hier angegebenen Link kontaktieren.
Du kannst die Artikel kostenlos zurücksenden, falls du mit den Produkten nicht zufrieden sein solltest. Beachte bitte, dass diese Garantie nur für Produkte gilt, die auf der Website helenarubinstein.de gekauft wurden und der Versand auf das Deutschland beschränkt ist.
Wir tauschen zurückgesendete Produkte zwar nicht um, erstatten dir aber den vollständigen Betrag deiner ursprünglichen Bestellung, solange die Rückgabefrist eingehalten wird.
Beachte bitte auch, dass wir bei Make-up-Produkten versuchen, unsere Farbtöne so genau wie möglich darzustellen. Die Farben, die du siehst, können jedoch je nach Bildschirm leicht variieren.
EINFACHE UND KOSTENLOSE RÜCKGABE
Ab dem Tag der Lieferung hast du 30 Tage Zeit, um die Produkte an uns zurückzusenden, die dir nicht gefallen haben. Jede Rücksendung wird über dieselbe Zahlungsmethode erstattet, die bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde.
Falls du mit deiner Bestellung ein KOSTENLOSES Produkt oder ein GESCHENK erhalten hast, ist dies der Rücksendung beizufügen, um den vollständigen Betrag erstattet zu bekommen. Proben, die du mit deiner Bestellung erhalten hast, kannst du jedoch behalten. Wir wünschen dir viel Spass damit!
Produkte, die nach einer Frist von 30 Tagen ab dem Lieferdatum zurückgegeben werden, können nicht erstattet werden.
Defekte oder fehlerhafte Produkte
Sende defekte oder fehlerhafte Produkte einfach zurück, um eine Erstattung zu erhalten. Gerne kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren.
SO FUNKTIONIERT DIE KOSTENLOSE RÜCKGABE
Bitte beachte die folgenden Schritte bei der Rückgabe deiner Produkte. Beachte bitte auch, dass wir in unseren Geschäften keine Rücksendungen für Online-Bestellungen annehmen.
1/ Klicke in der E-Mail mit der Versandbestätigung auf den Link „Mein Paket zurücksenden“ oder wende dich an unseren Kundenservice.
2/ Drucke das in der Bestellung enthaltene vorfrankierte Rücksendeetikett aus und klebe es aussen auf das zurückzusendende Paket. Sollte dieses vorfrankierte Rücksendeetikett nicht enthalten sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
3/ Bewahre den Beleg der Rücksendung mit deiner Paketnummer auf.
4/ Es dauert drei bis fünf Werktage, bis die Rücksendung in unserem Lager eingeht. Nach Erhalt erfolgt die Erstattung deiner Zahlung innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Je nach Bank kann es fünf bis sieben Tage dauern, bis der Erstattungsbetrag auf deinem Konto erscheint.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Auskünfte wünschen, können Sie uns über den hier angegebenen Link kontaktieren.
Wenn Ihr Paket beschädigt wurde und Sie die Annahme der Lieferung nicht beim Beförderer verweigern konnten, bitten wir Sie, uns innerhalb einer Frist von drei Tagen nach Erhalt des Paketes zu kontaktierenµ, und fügen Sie Fotos Ihres Paketes/Ihrer Produkte bei.
Sollte die Lieferung unvollständig sein, bitten wir Sie, uns dies spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets mitzuteilen. Wenn Sie feststellen, dass als Geschenk offerierte Produkte fehlen, überprüfen Sie bitte, ob alle Bedingungen des Angebotes (Mindesteinkaufsbetrag, Code für den Einkaufskorb, Kumulation von Angeboten) erfüllt wurden.
In beiden Fällen suchen wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Auskünfte wünschen, können Sie uns über den hier angegebenen Link kontaktieren.
Alle unsere Angebote, einschließlich des Angebots, bei dem Du mit Deiner Bestellung drei kostenlose Proben erhältst, gelten vorbehaltlich verfügbarer Lagerbestände. Solltest Du eine oder mehrere Proben nicht erhalten haben, bitten wir um Entschuldigung. Bitte beachte, dass es uns leider nicht möglich sein wird, Dir das/die fehlende(n) kostenlose(n) Produkt(e) zuzusenden. Überprüfe bitte auch, ob Deine Bestellung die Bedingungen erfüllt, die für das Angebot gelten, und ob Du den Aktionscode bei der Bestellung korrekt eingegeben hast. Beachte bitte, dass unsere exklusiven Angebote nicht mit anderen Angeboten kombinierbar sind.
Solltest Du jedoch der Meinung sein, dass bei der Bestellung ein Fehler aufgetreten ist, erreichst Du uns über den untenstehenden Link oder telefonisch unter +49 72 198 814 302 von Montag bis Samstag von 9 bis 21 Uhr..
Falls Du keine Antwort auf Deine Frage gefunden hast, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Dir freuen!
Der Versand Ihres Paktes wurde bestätigt, aber Sie haben keine Lieferung erhalten? Es handelt sich vielleicht einfach um eine Lieferverzögerung. Ihr Paket könnte beispielsweise von einem Hausmeister oder einem Nachbarn in Empfang genommen worden sein?
Wenn Sie überprüft haben, dass niemand an Ihrer Stelle das Paket angenommen hat, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir das Problem schnell beheben können.
Sie können uns über untenstehenden Link oder per Telefon unter der Nummer +49 (0) 721 98 81 43 02 von montags bis samstag von 9 bis 21 Uhr erreichen.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Auskünfte wünschen, können Sie uns über den hier angegebenen Link kontaktieren.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das interne System von Helena Rubinstein eine Bestellung oder einen Teil davon aus verschiedenen Gründen storniert. Hier die gängigsten Gründe:
- Artikel nicht verfügbar
- Probleme bei der Zahlungsabwicklung
- Probleme bei der Zustellung der Bestellung an die angegebene Adresse
Gibt es ein Problem mit Ihrer Bestellung, kontaktiert Sie der Kundenservice per E-Mail oder Telefon, um Ihnen die Gründe für die Stornierung zu nennen. Natürlich werden wir Ihnen die stornierten Produkte nicht in Rechnung stellen.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Dein Benutzername ist leicht zu merken: Es ist Deine E-Mail-Adresse.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, gehe zur Seite „Mein Konto“ und klicke auf „Ich habe mein Passwort vergessen“.
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Auf der Seite Verkaufsstellen findest Du alle Geschäfte, in denen Helena Rubinstein erhältlich ist.
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Kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Per E-Mail: über den Bereich „Kontaktiere uns“
Per Telefon: Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Bei Fragen zur Sendungsverfolgung oder einer Rücksendung: +49 721 988 143 02
(Tarif für einen Anruf im Inland, bitte halte Deine Bestell- oder Rücksendenummer bereit).
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Deine Bankdaten werden verschlüsselt (SSL-Modus) und nicht an Helena Rubinstein weitergeleitet oder dort gespeichert. Zahlungen auf der Website helenarubinstein.de werden sicher an den Zahlungspartner, die Ingenico-Gruppe, übermittelt.
Visa, Mastercard, American Express, SOFORT, JCB, Apple Pay und Paypal werden auf der Website akzeptiert.
Die Abbuchung erfolgt vier Tage nach der Freigabe der Zahlung auf der Website. Sollte die Bearbeitung der Bestellung länger als vier Tage dauern, wird der fällige Betrag bei Zahlung mit Kreditkarte automatisch abgebucht. Paypal-Zahlungen werden umgehend nach der Bestellung abgebucht.
Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein oder die Bestellung aus einem anderen Grund storniert werden, erstattet der Kundendienst erstattet den Betrag über die für die Bestellung gewählte Zahlungsmethode. innerhalb von durchschnittlich 16 Tagen gemäß den geltenden Vorschriften. Der Kunde wird unter der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse benachrichtigt.
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Mit jeder Bestellung bei helenarubinstein.de erhalten Sie bis zu 3 kostenfreie Produktproben Ihrer Wahl. Die Auswahl der verfügbaren Proben wird auf der Checkout-Seite angezeigt. Nachdem Sie bis zu 3 Proben ausgewählt haben, werden diese automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Falls Sie Ihre Bestellung bei diesem Besuch nicht abschließen, werden die Proben wieder aus dem Warenkorb genommen und sind eventuell nicht mehr verfügbar. Aufgrund der begrenzten Anzahl kostenfreier Proben, können wir diese im Falle einer Beschädigung, der Zusendung einer falschen Probe oder bei Fehlen einer Probe in Ihrer Lieferung nicht erneut zusenden. Für nicht mehr vorrätige Proben werden Ersatzprodukte angeboten. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Exemplar einer Probe ergänzt werden. Diese Produkte und Geschenke können nicht gegen ihren Barwert eingetauscht werden. Falls Sie keine Proben erhalten möchten, fahren Sie einfach ohne Auswahl von Proben direkt mit dem Bezahlvorgang fort.
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Das Produkt, das Sie für gewöhnlich kaufen, ist womöglich nicht mehr in unserem Katalog gelistet. Wir bemühen uns, unsere Sortimente regelmäßig zu erneuern, um Ihre Erwartungen noch besser zu erfüllen und Innovationen zu berücksichtigen.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Sie können beliebig viele Bestellungen aufgeben, wobei Sie höchstens fünf Einheiten identischer Produkte pro Bestellung erwerben können.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns, unseren geschätzten Kunden einen kostenlosen Einpackservice für alle Online-Einkäufe anbieten zu können und diese so durch die höchste Kunst des Schenkens zu veredeln. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite 'Services' unseres Onlineshops.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Bitte beachten Sie, dass Helena Rubinstein keinen Umtausch akzeptiert. Sie können gekaufte Produkte in der ungeöffneten Originalverpackung kostenfrei zurücksenden.
Falls Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden, müssen Sie auch das mit der Bestellung erhaltene Geschenk zurückgeben. Andernfalls stellen wir Ihnen den vollen Kaufbetrag für dieses Geschenk in Rechnung.
Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.